21.04.2020 CONNECTED - in Verbindung sein... Jetzt anmelden

DAS ENNEAGRAMM I Begegnung und Erforschung mit dir Selbst


Datum/Zeit
05.03.2020 | 18:30 - 20:30

Veranstaltungsort
Coachingpraxis Annette Sewing, Königstr. 58, 23552 Lübeck


 

Ein Vortrag zur Einführung in das Enneagramm auf dem Weg mit dir Selbst.

Vielleicht interessiert uns die Liebe oder die Wahrheit, vielleicht die Freiheit oder die Hoffnung. Vielleicht sind wir auf der Suche nach Glauben, Allwissen, nach unserem Ursprung oder dem Plan in unserem Leben. Vielleicht suchen wir Vollkommenheit.

Es scheint, als ob uns eine dieser Sehnsüchte begleitet. Warum ist das so?

All diese Möglichkeiten sind Variationen des Seins, die im Enneagramm der heiligen Ideen beschrieben werden. Gleichzeitig sind sie das, was wir glauben, verloren zu haben. Sie sind von so grundlegender Natur, dass durch den Verlust der Anbindung an sie unsere Identität entsteht und unsere persönliche Sicht und Erschaffung der Welt darauf aufbaut.

Das Enneagramm ermöglicht uns zu erkennen, wie wir uns von unserem Sein getrennt haben, welche Mechanismen wir anwenden, um nicht ganz mit uns im Kontakt zu sein, und warum wir glauben, dass das besser für uns ist. Das Enneagramm ermöglicht uns, den Weg zu unserem Selbst bewusst werden zu lassen und der Transformation, die geschehen möchte, Raum zu geben.

Dieser Abend dient dazu, einen ersten Einblick in das Enneagramm zu bekommen. Zu erfahren, wie man es lesen kann, und zu erforschen, welche Möglichkeiten sich daraus entfalten. Zu entdecken, wie ich mir bewusst begegnen kann – die Hindernisse zu erkennen, um mich wieder an das zu erinnern, was mein Herz erfüllt.

 

ANMELDUNG: Christoph Konradi