29.04.2020 CONNECTED - in Verbindung sein... Jetzt anmelden

WORKSHOP I die PERLENTAUCHER-Methode


Datum/Zeit
14.03.2020 | 14:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Arztpraxis Ulrike Eltner-Goblitschke, Ohlendorfer Str. 16, 21220 Seevetal-Ramelsloh


Wie kann eine Methode dabei helfen, immer mehr wir selbst zu werden?
Wohin führt uns die Perlentaucher-Methode?
Und wie kann sie unkompliziert im Alltag eingesetzt werden?

Eine der größten Herausforderungen des Menschseins ist es, sich in der Dualität und dem Gefühl des Getrennt-Seins zu verlieren. In der Dualität zB von Realität und Wunschvorstellung. Im Getrennt-Sein von „ich und du“.
Die Perlentaucher-Methode besteht aus vier schlichten Fragen, die zur näheren Erforschung unserer bewusster Gedanken ebenso wie unserer unbewusst abgespeichert es Glaubenssätze hinsichtlich eines unklaren Themas in unserem Leben dient, einem Thema, das innerlich unruhig  und unzufrieden macht. Das uns aus unserer Mitte bringt.

Mit Hilfe der vier Fragen tauchen wir in die Tiefen unseres Unterbewusstseins, um dort nach den verborgenen Schätzen zu forschen, diese zu bergen und in den Gesamtkontext des Themas gesund zu integrieren. Denn nur in der Gesamtheit aller Aspekte ist es möglich, sich selbst und seine Bedürfnisse klar zu erkennen und dem zu folgen.

Im Workshop wird es eine kurze theoretische Einführung geben, um dann mit kleinen Übungen und mehreren praktischen Tauchdurchgängen die Kraft der vier Fragen zu spüren und zu erleben.

Wasser, Tee und kleine Knabbereien werden zur Verfügung gestellt.


Zur Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.